Wie ich schon im vorherigen Beitrag erwähnte, ist es notwendig das Unternehmen, bei dem man sich bewerben will, gut zu kennen. Damit verschaffen Sie sich einen echten Vorsprung. Die Erfahrungen zeigen, dass sich lediglich 20% aller Bewerber intensiv mit dem Unternehmen, bei dem sie sich beworben haben, auseinander gesetzt haben.
Eine gute Unterstützung bei der Recherche bietet die Recherchehilfe Google Alerts. Hiermit ist es, in gewissen Grenzen, möglich eine Branche, die Nachrichten über ein bestimmtes Unternehmen oder bestimmte Entwicklungen zu beobachten. Google Alerts stellt Ihnen die Informationen über ein Suchgebiet, die in Onlinenachrichten veröffentlicht werden, bequem über Ihren E-Mail Account zur Verfügung. Suchen Sie also im Bereich Google News nach einem bestimmten Thema, können Sie dieses quasi abonnieren. Das geht spontan über den Link „Google Alerts“ in der rechten Spalte auf der News-Seite oder wenn Sie schon wissen, wie ihre Stichworte heißen, mit denen Sie suchen über den den Direktzugang.
Lesen Sie weiter in » Kennen Sie schon „Google Alerts“?
Neueste Kommentare