Über mich

Hallo, mein Name ist Margret Hübner

Begeisterung steht immer an erster Stelle meiner Arbeit, meine Begeisterung für meine Arbeit ebenso, wie die Begeisterung meiner Kundinnen und Kunden für das, was sie machen wollen. Manchmal ist die Begeisterung für eine Sache oder ein Thema verschüttet. Sie freizulegen und zu aktivieren, ist ein Kernthema meiner Arbeit. Sind meine Kunden von dieser Energie getragen, ist es leicht sie zu unterstützen. Ich bin immer neugierig, wer meine Kundinnen und Kunden sind. Jeden Tag lerne von ihnen und durch sie, nur so kann ich sie gut unterstützen.
 
Inzwischen baue ich meine Arbeit im Bereich interkulturelle Kommunikation aus, da ich durch meine Tätigkeit erfahren habe, dass gerade Menschen mit türkisch-arabisch-muslimischen Hintergrund in Deutschland besondere Unterstützung brauchen.

 

Ich wäre stolz, wenn es mir gelingt, die Menschen darin zu unterstützen ihren Glauben an sich zu bewahren oder einen Anteil daran zu haben, das sie ihn wiederfinden.

Fakten

seit 2013 lerne ich türkisch
seit Herbst 2011 mache ich regelmäßig Supervision
2010 Ausbilderin der Auszubildenden (IHK)
2010 Microsoft Office Specialist (MOS) Word 2007
2008 Gemeinsames Lernen in Gruppen stärken
2008 Gründung der Firma: BLP Köln | Berufliche Lebensplanung – Authentisch Bewerben
2008 Vermittlungscoach
2006 Praxiskolleg “Betriebswirtschaft und Management”
2003 Germanistik, Soziologie, Pädagogik, M.A.

Excellente Anwenderinnenkenntnisse der MS Office Produkte: Word, Excel und Powerpoint (Version 2010 2007, 2003 und ältere)

Berufliche Erfahrungen: unterschiedliche Branchen und Institutionen mit dem Schwerpunkt Personalwesen aber auch Verwaltung, Buchhaltung, Betreuung, Gastronomie, Existenzgründung u.a.;

Als Trainerin und Coach führe ich für Erwachsene und Jugendliche Bewerbungstrainings und Coaching zur beruflichen Orientierung durch.