Über mich

Hallo, mein Name ist Margret Hübner

Ich bringe breite berufliche Erfahrung in unterschiedlichen Branchen mit. Dabei habe ich auch einige Jahre im Personalbereich gearbeitet. Nach meinem Studium war ich erwerbslos und musste eine Weile Leistungen nach dem SGBII beziehen. In dieser Zeit unterstütze ich ehrenamtliche andere Erwerbslose in unterschiedlicher Weise. So kenne ich viele Seiten des Themas Erwerbslosigkeit. All dies fließt in meine Tätigkeit ein und mein Fokus liegt auf die möglichst optimale Unterstützung, entsprechend ihrer eigenen Wünsche und Möglichkeiten, von Menschen in Erwerbslosigkeit.

Seit Herbst 2008 arbeite ich als Coach für berufliche Strategieentwicklung und führe alle Arten von Bewerbungscoachings durch. Nach wie vor liebe ich diese Tätigkeit. Neugier auf meine Kund*innen, Begeisterung für meine Arbeit, ein hohes Maß an Fachwissen und breite berufliche Erfahrungen sowohl vor meiner Zeit als Coach als auch seit dem, prägen meine Arbeit.
 
Meine Erfahrung mit Menschen in beruflichen Kontexten deckt Menschen in Erwerbslosigkeit „im Allgemeinen“ ebenso ab, wie auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Beruf wechseln müssen, Allein-/Erziehende und ihre besondere Situation, Menschen mit unterschiedlichsten Migrationserfahrungen.

Bei meiner Unterstützung spielt nicht nur meine stetig wachsende Erfahrung durch meine Arbeit, die stetige Erweiterung von Wissen um Hilfestrukturen und anderen Fakten, sondern auch eine wachsende berufliche Intuition, die mir bei der Arbeit mit und für Menschen immer hilfreicher wird, eine Rolle.

 

Ich wäre stolz, wenn es mir gelingt, die Menschen darin zu unterstützen ihre Vertrauen in sich zu bewahren oder einen Anteil daran zu haben, das sie es wiederfinden.

Fakten

2016-2017 Ausbildung zur Systemischen Beraterin
2013-2015 Türkischkurse
regelmäßige Weiterbildungen zum Rechtsgebiet „SGBII“
seit Herbst 2011 regelmäßig Supervision
2010 Ausbilderin der Auszubildenden (IHK)
2010 Microsoft Office Specialist (MOS) Word 2007
2008 Gemeinsames Lernen in Gruppen stärken
2008 Gründung der Firma: BLP Köln | Berufliche Lebensplanung – Authentisch Bewerben
2008 Vermittlungscoach
2006 Praxiskolleg „Betriebswirtschaft und Management“
2003 Germanistik, Soziologie, Pädagogik, M.A.

Excellente Anwender*innenkenntnisse der MS Office Produkte: Word, Excel und Powerpoint (Version 2016, 2010, 2007, 2003 und ältere)

Berufliche Erfahrungen: unterschiedliche Branchen und Institutionen mit dem Schwerpunkt Personalwesen aber auch Verwaltung, Buchhaltung, Betreuung, Gastronomie, Existenzgründung u.a.;

Als Trainerin und Coach führe ich für Erwachsene und Jugendliche Coachings zur beruflichen Strategieentwicklung und alle damit zusammenhängenden Bereiche durch.